Nach der Geburt wieder fit werden, Spaß haben und nette Kontakte knüpfen ist kein Problem. Von dynamischen Aerobic- Übungen über Kräftigung bis zu Tanzbewegungen, beim vielfältigen Sport- Angebot für Mutter und Baby ist bestimmt für jede Frau das Richtige dabei.

 

In Form kommen

Verständlich, dass sich in den ersten Wochen nach der Geburt alles um das Baby dreht. Doch wird auch der Wunsch wieder in Form zu kommen immer größer. Zusätzlich zu mehr Fitness und einem straffen Körper, die die Teilnahme an verschiedenen Sportgruppen bringt, trifft man dort auch viele Gleichgesinnte mit Kindern im selben Alter.

Pilates mit Baby

Pilates festigt die Körperkonturen, fördert Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Die sehr gezielten Bewegungen straffen und kräftigen den gesamten Körper. Ideal, um einmal zur Ruhe zu kommen und sich nach der Geburt und den ersten stressigen Tagen auf sich selbst zu konzentrieren. Die Babys liegen gemeinsam auf einer Decke, erste Kontakte werden geknüpft.

Yoga mit Baby

In den meisten Yoga- Kursen für Mütter liegen die Babys ganz gemütlich auf der Krabbeldecke und beobachten genau, wie Mama sich verbiegt. Die Übungen sind natürlich auf die speziellen Bedürfnisse der Mütter angepasst. Nicht alle Babys sind eine ganze Stunde lang ruhig und geduldig, aber erstaunlicher viele. Wenn doch einmal ein Baby weint, ist das auch kein Problem. Mütter verstehen das.

Rückbildungsgymnastik

Der Klassiker unter den Mama- Sportarten ist die Rückbildungsgymnastik. Neben dem Beckenboden werden auch vorsichtig die durch die Schwangerschaft gedehnten Bauchmuskeln trainiert und die Kondition gesteigert.